Weltfinale Györ 1Nach dem tollen Erfolg beim heurigen Österreichfinale der WRO (World Robot Olympiad) in Schärding mit den ersten 5 Plätzen darf das Siegerteam mit Tobias Oberauer, Felix Lang und Benedikt Bischof Österreich auch beim Weltfinale in Györ(Ungarn) vertreten.


Von 7. 11. Bis 10.11. wird sich unser Team in der „Regular Category Junior“ mit rund 100 Teams aus 70 Ländern im Programmmieren von Lego – Robotic – Fahrzeugen messen.
Um damit auch wettbewerbsfähig zu sein, braucht es viele Freizeitstunden, die die Burschen gerne opfern. Ihr Ziel ist es, Österreich würdig zu vertreten.
Begleitet werden die drei Teilnehmer von ihrem Coach Josef Auer und Herrn Direktor Markus Hansbauer.
Besonders hervorzuheben sind die vielen Sponsoren, allen voran Firma Leitz, die Hauptsponsor ist. Auch allen weiteren Sponsoren ( BMM-Sports, Karl Automatenservice, Fa. Furthner, Fa. Jäger, Fa. Spannlang, Heißbauer Computer, Gumpoltsberger Robert, Fischbauer Walter, Häuserer Christian) gebührt unser besonderer Dank. Ohne die Sponsorgelder wäre eine Teilnahme kaum möglich.
Als Dank für ihr Engagement und als zusätzlicher Anreiz dürfen Schüler und eine Schülerin aus den restlichen Teilnehmerteams als Zuseher mitfahren. Auch dies wurde zu einem großen Teil durch die Sponsoren ermöglicht.

Weltfinale Györ 2 Weltfinale Györ 3 Weltfinale Györ 4