Tag der VS 1Auch heuer folgten wiederum rund 50 Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Dorf, Riedau und Zell an der Pram der Einladung zum "Tag der offenen Tür", um so einen Blick hinter die Kulissen der NMS Riedau zu werfen.
Nach der Begrüßung erhielten die Kinder der Volksschulen an 7 Stationen einen ersten Eindruck von den Unterrichtsfächern und Aktivitäten der NMS Riedau.

In einem abwechslungsreichen Programm wurde experimentiert, geturnt, getanzt und gesungen, in der Bibliothek gestöbert und gelesen und programmiert. Besondere Highlights waren für unsere Gäste sicherlich die Arbeit an den Tablets, die Programmierung unserer Bluebots bzw Probots und unser Filmteam, das den Volksschulkindern einen Kurztrip zu den Pyramiden ermöglichte. Die Volkschulkinder waren von dem Programm sichtlich begeistert.

Als kleines Dankeschön erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Lesezeichen sowie und zum Abschluss ein warmes Essen in unserem Schulrestaurant.

Herzlichen Dank auch den Lehrerinnen der Volkschüler für die Organisation und Mithilfe.

  Tag der VS 2 Tag der VS 3   Tag der VS 4

 In der Bildergalerie finden Sie weitere Bilder dazu!