Siegerteam "Clever-Bots"Am 19. April fand zum zweiten Mal der Lego® League-Programmierwettbewerb des Bezirkes Schärding in der HTL Andorf statt. 
Dabei mussten die 15  teilnehmenden Teams aus 7 Neuen Mittelschulen des Bezirkes zunächst einen Roboter bauen, ihn danach so programmieren, damit er die Aufgaben zum Thema "Präzisionsackerbau" möglichst gut und schnell erledigen konnte. Die NMS Riedau war heuer mit 3 Teams vertreten.

SchuelerligaAm Mittwoch, 25. April 2018 fand die Vorrunde der Fußball-Schülerliga des Bezirkes Schärding in Riedau statt. Die Heimmannschaft der NMS Riedau bekam es dabei mit den Alterskollegen aus der SMS und der NMS Schärding zu tun. Im ersten Spiel setzte man sich durch zwei Tore von Julian Dullinger, sowie je einen Treffer von Niklas Glasner und Alexander Aschauer deutlich mit 4:0 durch.

Tag der VS 1Auch heuer folgten wiederum rund 50 Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Dorf, Riedau und Zell an der Pram der Einladung zum "Tag der offenen Tür", um so einen Blick hinter die Kulissen der NMS Riedau zu werfen.
Nach der Begrüßung erhielten die Kinder der Volksschulen an 7 Stationen einen ersten Eindruck von den Unterrichtsfächern und Aktivitäten der NMS Riedau.

>

English Theatre 1

Das Vienna English Theatre gastierte in der NMS Riedau.

Am 21.März 2018 spielte das Vienna English Theatre an unserer Schule, A Family Affair, in dem es um das Thema Patchworkfamilie und Flüchtlinge ging.

Preisverleihung in WienIm Rahmen des Talenteförderkurses bauten Schüler der letztjährigen 4. Klasse ein Modell eines Pumpspeicherkraftwerkes im Innenhof unserer Schule. Anschließend verpackten sie Hintergrundinformationen und Tipps zum Sparen von Strom in einen Film.

Film ab..

Strom sparen und speichern