Projektwoche 1

Die Schüler/-innen der 1a und 1b verbrachten vom 24. - 28. April spannende und abwechslungsreiche Projekttage im Lindenhof in Spital am Pyhrn.

Diese Projektwoche dient auch dem besseren Kennenlernen der Mitschüler/-innen untereinander. Ebenso erleben die begleitenden Lehrer/-innen die Schüler/-innen aus einer anderen Perspektive als in der Schule. Dieses Miteinander fördert vor allem das soziale Verhalten der Zehnjährigen.

Nach der Ankunft am Montag im Lindenhof stand zunächst ein Ortsrundgang auf dem Programm. Am Nachmittag brachen wir bei herrlichem Sonnenschein - der Wettergott meinte es an den ersten 3 Tagen wirklich sehr gut mit uns - zu einer beeindruckenden Wanderung zum Pießling-Ursprung und zum Gleinkersee auf. Ein Kinoabend beendete den 1. Tag.

Den Dienstagvormittag verbrachten wir im Hallenbad und am Nachmittag standen mit dem Bogenschießen und der Bike-Arena weitere sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Eine besondere Faszination übte an diesem Tag vor allem der hauseigene Badeteich auf unsere Kinder aus und so manche(r) unserer Schüler/-innen hüpfte in das noch ziemlich kalte Wasser.

Projektwoche 2 Projektwoche 3 Projektwoche 4

Am Mittwoch starteten wir mit der Lindenhof-Rallye, bei der die Schüler/-innen in ihren Teams die gestellten Aufgaben möglichst schnell zu lösen versuchten. Dabei zeigte sich die Teamfähigkeit der Kinder, ihre Kreativität und soziale Kompetenz. Am Nachmittag folgte mit der Kletterhalle das nächste Highlight. So manche(r) Schüler/-in überwand dabei ihre/seine Höhenangst und wagte nach den Abseilübungen, der Bezwingung der 11 Meter hohen Kletterwand auch noch den Sprung kopfüber aus rund 8 Meter.

Am Donnerstag ging es vormittags in die Sporthalle und am Nachmittag wiederum ins Hallenbad sowie in das "Gerlinde Kaltenbrunner Museum". Den Tag rundete schließlich eine Spieleabend ab.

Die Woche verging viel zu schnell, aber viele lustige Momente werden unseren Kindern lange in Erinnerung bleiben.

Projektwoche 5 Projektwoche 6    Projektwoche 7

In der Bildergalerie finden Sie weitere Bilder dazu!