Eine besondere Abwechslung im Schulalltag der NMS Riedau bot am 14. April 2016 die Dichterlesung mit dem Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli.
Dichterlesung Egli 1Der Schriftsteller verstand es, die Schüler mit Erzählungen aus seinem Leben zu fesseln und mit seinem Humor brachte er sie zum Lachen und Schmunzeln.

Spannung erzeugte er gekonnt mit der Leseprobe aus dem Buch „Der letzte Kampf des Tigers“, das von Yuri erzählt, dessen Vater von einem sibirischen Tiger getötet wurde und der nun den „Menschenfresser“ zur Strecke bringen will.
Aber nicht nur Abenteuer, auch „Liebe“ war Thema in einer seiner beiden Lesungen in unserer Schule. Nach einer kurzweiligen und amüsanten Einführung in die Thematik las er aus seinem Buch „Aus den Augen, voll im Sinn“, das besonders das Interesse der älteren Schülerinnen und Schüler weckte.

Herr Egli ist zwar nach den Lesungen „aus den Augen“, aber „voll im Sinn“!

Dichterlesung 2 Dichterlesung 3 Egli4 k

In der Bildergalerie gibt finden Sie weitere Bilder dazu!