Lego Roboter 1Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man Roboter nur in Science- Fiction-Geschichten finden. Heutzutage gehören sie zur Realität und führen eine breite Palette wichtiger Aufgaben durch. Mit den Baukästen von Lego Mindstorms können unsere Schüler eigene Roboter entwerfen, bauen und mit ihnen experimentieren.

Die Schüler der Schwerpunktgruppe "Technische Informatik" müssen die Roboter dabei fachgerecht programmieren, damit diese dann verschiedene Aufgaben, wie Objekte bewegen, an einer Linie stoppen, Farben erkennen und entsprechend sortieren und mehr erfüllen können.
Mit Begeisterung arbeiten unsere Schüler mit ihren Robotern und lernen so die fast unbegrenzten Möglichkeiten der Technik kennen.

Lego Roboter 2 Lego Roboter 3 Lego Roboter 4