schikurs klSchon lange Tradition - unsere Wintersportwochen

Jedes Jahr werden an unserer Schule Wintersportwochen für die 2. und 3. Klassen abgehalten, an denen die Schüler immer wieder mit großer Begeisterung teilnehmen. Die wichtigsten Ziele dieser Veranstaltungen sind auf der einen Seite die Steigerung der schiläuferischen Fähigkeiten, auf der anderen Seite auch die Förderung des Gemeinschaftsgefühls.

wien kl Ein weiterer Fixpunkt ist die "Wien-Aktion".

Wurde früher meist das Aktionsangebot des Unterrichtsministeriums genutzt, so organisieren in den letzten Jahren die Lehrer diese Projektwoche meist selbst. Sehr beliebt ist auch die Anreise per Zug oder mit dem BUs und die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel in Wien.

london klHeuer werden zum 8. Mal Projekttage in London angeboten.

Per Flugzeug geht es von München nach London. Die Schüler übernachten dabei nicht wie bei anderen derartigen Aktionen in Gastfamilien, sondern in einem günstigen Hotel. Die Schüler können während ihres Londonaufenthaltes ihr erworbenes Sprachgut in der Praxis anwenden und erfahren, wie wichtig das Erlernen einer Fremdsprache ist.